Schön, dass du da bist.

Du fragst dich wer wir sind? Wir sind ein Team aus geistreichen Köpfen, innovativen Denkern und kreativen Künstlern. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel, wir möchten etwas verändern, indem wir einigen Menschen in Malawi eine bessere und sichere Zukunft ermöglichen wollen. Das Entwicklungsprojekt wird von den Professoren Dr. Marcus Scholz und Dr. Markus- Oliver Schwaab geleitet und erfährt die tatkräftige Unterstützung von Heinrich Wegener dem Vorsitzenden von Support Malawi Heidelberg e.V. Unser Team setzt sich aus insgesamt 30 Studierenden der Fakultäten Gestaltung sowie Wirtschaft und Recht zusammen, die sich in interdisziplinären Teams bei der Bearbeitung der Aufgaben unterstützen.

Unser interdisziplinäres Projekt soll einen Beitrag dazu leisten, dass sich die die Menschen in Malawi mit den vor Ort vorhandenen Ressourcen eine eigene wirtschaftliche Existenzgrundlage aufbauen können. Wie unser Slogan „Malawi hilft allen!“ bereits andeutet, hilft das Projekt nicht nur der malawischen Bevölkerung, sondern bietet uns und den Kunden eine fantastische Gelegenheit auf einfache Weise Gutes zu tun. Die Bearbeitungszeit ist für alle Teilnehmer von Erfahrungen, Hürden und neuen Erkenntnissen geprägt. Die Teilnehmerin Leonie Deiß (Marketing und Vetrieb) beschreibt das Projekt als eine „Win- Win- Situation“, die es uns ermöglicht, uns sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Ehrgeiz sind Eigenschaften, die uns definieren und uns von der Konkurrenz abheben. Für uns steht nicht die Gewinnerzielungsabsicht im Fokus, sondern wir möchten nachhaltige Hilfe und Unterstützung leisten. 

Lernen Sie unsere Teams kennen und überzeugen Sie sich selbst!